Kreiszeltlager 2017

Kreiszeltlager Niederfischbach 2017

In der Zeit vom 19.07 – 23.07.2017 nahm die Jugendfeuerwehr Mehren zusammen mit der Jugendfeuerwehr Berod an dem alle zwei Jahre stattfindenden Kreiszeltlager in Niederfischbach teil.

Der erste Tag begann damit, dass die Jugendfeuerwehren aus dem gesamten Kreis Altenkirchen begrüßt worden. Die Jugendlichen konnten ihre Zelte auf einer Wiese hinter dem Sportlerheim in Niederfischbach aufbauen.

Der Donnerstag begann mit einem gemeinsamen Frühstück, darauf folgte ein Orientierungsmarsch in Form einer Rally. Mit Straßennahmen bewaffnet machten sich die Jugendfeuerwehren auf den Weg insgesamt 12 Stationen abzuarbeiten. Dabei mussten die unterschiedlichsten Übungen absolviert werden.

Am Freitag startete das lang ersehnte Kicker-Turnier. Die Jugendfeuerwehr der Verbandsgemeinde Altenkirchen (JF Mehren und JF Berod) bildete insgesamt drei Gruppen, davon zwei Jungen-Gruppen und eine Mädchen-Gruppe. Den Jungen-Gruppen gelang es, den 1. und 3. Platz des Turniers zu holen.

Am Samstag feierte die Jugendfeuerwehr Kirchen ihr Jubiläum und organisierte wieder eine Lagerolympiade, welche feuerwehrtechnische- und Geschicklichkeitsspiele beinhaltete. Bei beiden Olympiaden belegte die Jugendfeuerwehr Mehren den 4. Platz. Am Abend fand eine Grusel-Nachtwanderung statt, welche sehr gut angenommen wurde.
Insgesamt verbrachte die Jugendfeuerwehr Mehren 5 schöne Tage in Niederfischbach und das Zeltlager förderte den Zusammenhalt der Jugendlichen.

Fotos: Jugendfeuerwehr Mehren