20 – 21/19 – Atemschutz Bereitstellung Langenbach und Stromausfall Orfgen

Auf Anforderung des stellvertretenden Kreisfeuerwehrinspektor des Landkreises Altenkirchen wurden unsere Atemschutzgeräteträger gegen 21:20 Uhr nach Langenbach zur Bereitstellung bei einem brennenden Sägewerk alarmiert. Zurzeit befinden wir uns mit den anderen Atemschutzgeräteträger der Löschzüge Altenkirchen, Berod, Neitersen und Weyerbusch im Bereitschaftsraum in der nähe der Brandstelle. Hierzu werden wir morgen nach berichten.

Während der Anfahrt nach Langenbach wurde unser MFZ 2 zur Unterstützung des Löschzuges Flammersfeld nach Orfgen (VG Flammersfeld) alarmiert. Da in weiten Teilen der Verbandsgemeinde (ca. 4.000 Betroffene Einwohner) der Strom ausgefallen war mussten Notanlaufstellen für die Bürgerinnen und Bürger eingerichtet werden. Wir stellten die Kommunikationswege im Bereich um die Ortsgemeinde Orfgen sicher.

Der Einsatz in Orfgen wurde 23:15 Uhr beendet.