09/20 – B1.05 Unklare Rauchentwicklung

Um 15:28 Uhr mit unserem TLF zur Unterstützung des Löschzuges Weyerbusch alarmiert. Wir rückten aus, versorgten an der Einsatzstelle ein Fahrzeug vom LZ Weyerbusch mit unseren 2500 Liter Wasser. Bis auf 2 Kameraden verblieb der Rest der Mannschaft an der Einsatzstelle und unser TLF wurde für einen sogenannten Pendelverkehr eingeteilt. Das heißt wir fahren zu einer weiter entfernten Wasserentnahmestelle und bringen dann frisches Löschwasser zum Brandort. Dieses wird durch mehrere wasserführende Fahrzeuge durchgeführt um eine Wasserversorgung an der Einsatzstelle sicher zu stellen.
Um 15:50 Uhr gab es dann den Vollalarm für uns. Viel Personal wird besonders bei der zur Zeit vorherrschenden Witterung benötigt. Bei der kräftezährenden Brandbekämpfung ist es unabdingbar, Trupps regelmäßig auszutauschen und ihnen genügend Möglichkeiten zum Trinken zu geben.
Für uns war nach dem Tanken und dem Wiederherstellen unserer Einsatzbereitschaft der Einsatz gegen 23:00 Uhr beendet.