07/21 – S1.01 Personensuche

Gestern Abend gegen 21:30 Uhr wurde unser MZF 2 zur Unterstützung bei einer Personensuche nach Rettersen alarmiert. Vor Ort suchten bereits ein Polizeihubschrauber sowie zwei Drohnen (Berod und Rosenheim) nach einer vermissten Person. Unsere Aufgabe bestand darin, den administrativen Bereich rund um den Einsatzleitwagen entsprechend auszuleuchten.
Um 22:17 Uhr wurde dann unser gesamter Löschzug nachalarmiert um bei der anschließenden Suchaktion genügend Personal vor Ort zu haben.
Die Ortsgemeinden Kircheib und Fiersbach wurden durch unsere Fahrzeug- und Fußtrupps abgesucht.
Die vermisste Person wurde im späteren Verlauf des Einsatzes im dichten Unterholz durch einen Rettungshund gefunden und anschließend vom Rettungsdienst versorgt.
Der Einsatz endete für uns um 03:00 Uhr.

Alarmierte Kräfte:
Freiwillige Feuerwehr Mehren
Freiwillige Feuerwehr Weyerbusch
Rettungshundestaffel RHOT I Feuerwehr Hamm
DRK Ortsverein Altenkirchen – Hamm e.V.
Rettungshunde
DRK Kreisverband Rhein-Sieg e.V.
Rettungshunde
ASB Rettungshundestaffel Siegen KV Witten