16/17 & 17/17 F2 Wohnhausbrand

Heute wurden wir um 13:48 Uhr zu einem gemeldetem Wohnhausbrand mit Menschenrettung zur Unterstützung des Löschzuges Weyerbusch und Altenkirchen gerufen.
Vor Ort brannte eine an ein Wohnhaus grenzende Scheune in voller Ausdehnung. Personen befanden sich zum Glück nicht mehr im Gebäude.

Umgehend gingen Trupps unter Atemschutz vor um ein Übergreifen auf das Wohnhaus zu verhindern, was glücklicherweise gelang.
Anschließend wurden noch Glutnester abgelöscht.

Ein zweites Mal forderte uns die Einsatzstelle von gestern Mittag.
Wieder brannte es.
Diesmal das Wohngebäude.
Zunächst wurde der Löschzug Weyerbusch alarmiert, welcher umgehend nach Eintreffen einen Vollbrand des Gebäudes feststellte und uns sowie den Löschzug Altenkirchen zur Unterstützung nachalarmierte.

Zur Absicherung der Atemschutztrupps wurde der Ortsverein des DRK Altenkirchen alarmiert, welcher den RTW des Regelrettungsdienstes ablöste.