21/17 H1 Auslaufende Betriebsstoffe aus LKW

Am gestrigen Freitagabend wurden wir um 23:37 Uhr zu einem H1 Einsatz, auslaufende Betriebsstoffe aus LKW, alarmiert.
Vor Ort war ein LKW auf der B8 in den Graben gerutscht. Zugmaschine und Auflieger waren ineinander verkeilt.
Glücklicherweise waren keine Personen verletzt.
Wir leuchteten die Einsatzstelle aus und fingen den austretenden Diesel aus dem beschädigten Tank auf. Wir versuchten den Tank abzudichten was uns nicht gelang, da wir nicht an die undichte Stelle heran kamen.
Ein Bergeunternehmen zog das Gespann dann auf die Straße, wir fingen den restlichen Diesel auf und als der verunglückte LKW abtransportiert wurde, übergaben wir die Einsatzstelle der Polizei und Straßenmeisterei. Einsatzende war für uns gegen 04:30 Uhr morgens.
Mit uns im Einsatz war der Wehrleiter der Verbandsgemeinde Altenkirchen und die FEZ in Altenkirchen