07/19 – F2 Kaminbrand

Gegen 17:15 Uhr wurden wir durch die FEZ Altenkirchen über einen Kaminbrand in Kircheib Informiert. Da wir uns noch in Bereitschaft gefunden haben konnten wir direkt ausrücken. Das TLF befand sich gerade auf der Rückfahrt eines umgestürzten Baumes Weyerbusch -> Giershausen (Unterstützung des Löschzuges Weyerbusch). Noch während der Anfahrt konnten wir auf der K26 Fiersbach -> Kircheib einen umgestürzten Baum feststellen. Aufgrund der Priorität des Kaminbrandes entschieden wir uns diesen erst anzufahren. Vor Ort konnte festgestellt werden, dass der Kamin eines Einfamilienhauses brannte. Zusammen mit dem zuständigen Schornsteinfeger wurde der brennende Ruß entfernt.
Da das MZF 2 an der Einsatzstelle nicht benötigt wurde konnte dieser den Umgestürzten Baum auf der K26 beseitigen.
Gegen 18:17 Uhr konnten wir uns wieder in der Bereitschaft am Feuerwehrhaus zurückmelden.

Alarmierte Kräfte:

• FEZ Altenkirchen