16/16 Fahrzeugbrand

Die Leitstelle Montabaur hatte die Löschzüge Mehren und Weyerbusch von der Verbandsgemeindefeuerwehr Altenkirchen alarmiert. Bereits auf der Anfahrt war in weiter Ferne die dunkle Rauchsäule zu sehen. Die Feuerwehr, mit etlichen Fahrzeugen und 30 Kräften im Einsatz, löschte das Feuer mit einem Schaumteppich. Im Fahrzeug befand sich eine Gasflasche, von der aber zum Abschluss der Löscharbeiten keine Gefahr mehr ausging. Mit ein Einsatz waren drei Besatzungen der Polizei Altenkirchen, ein Team der Kripo und ein DRK Rettungsfahrzeug aus Hachenburg. Zudem waren der Wehrleiter Ralf Schwarzbach und sein Stellvertreter Andreas Krüger vor Ort. Eine Person des Handwerkerteams erlitt leichte Verbrennungen im Gesicht.