Abschlussbericht 2019 Feuerwehr Mehren

Auch für uns ist ein einsatzreiches Jahr 2019 zu Ende gegangen. Im Jahr 2019 wurden wir zu insgesamt 27 Einsätzen alarmiert.

Bei den Einsätzen unterscheiden wir in 13 Hilfeleistungseinsätzen und in 13 Brandeinsätzen. Zusätzlich haben wir einen Bereitschaftsdienst am Feuerwehrgerätehaus geleistet. Die meisten Einsätze, insgesamt 15 Stück, fanden in der Nacht statt. Die übrigen 12 fanden tagsüber statt. Durchschnittlich waren 13 Personen ca. 1:55 Stunden im Einsatz.

Eine große Veränderung zum vergangenen Jahr gab es in den geleisteten Einsatzstunden. Insgesamt wurden 691 Einsatzstunden geleistet, im Vorjahr waren es „nur“ 410 Stunden, woraus sich eine Steigerung von 69 % ergibt.

An dieser Stelle möchten wir uns ausdrücklich bei unseren Familien und Arbeitgebern bedanken, welche uns während der Einsatzzeit auf der Arbeit oder zu Hause in unserer Freizeit vermissen. Ebenso sind wir sehr glücklich von jedem Einsatz gesund nach Hause gekommen zu sein und hoffen dies auch im Jahr 2020 fortsetzen zu können.