06/20 – H1 mehrere umgestürzte Bäume

Donnerstag Abend um 22:54 Uhr wurden wir, durch die Leitstelle Montabaur, zu mehreren umgestürzten Bäumen zwischen Fiersbach und Kircheib alarmiert.
Durch den starken Schneefall der letzten Stunden und einsetzenden Regen wurde die Last an manchen Bäumen zu groß. Sie fielen um und blockierten eine für die Rettungskräfte wichtige Straße.
Wir sind mit 12 Kräften und 2 Fahrzeugen ausgerückt und haben diese beseitigt. Zwei weitere Bäume drohten auf die Straße zu fallen und wurden durch uns vorsorglich gefällt, damit keine Gefahr mehr davon ausging.
Eines unserer Fahrzeuge befuhr anschließend den weiteren Streckenverlauf und konnte noch mehrere Bäume von der Schneelast befreien, was ein Fällen verhinderte.
Nach gut 2 Stunden war der Einsatz für uns beendet.

Mit uns im Einsatz war neben der PI Altenkirchen auch die FEZ Flammersfeld.