16/20 – S1.05 Personensuche

Am 21.07. wurden wir um 21:12 durch die FEZ in Flammersfeld mit Teilen der anderen umliegenden Löschzüge zur Unterstützung des Löschzugs Flammersfeld bei einer Vermisstensuche alarmiert. Da die vermisste Person im öffentlichen Verkehrsraum in der Gegend vermutet wurde, wurden die umliegenden Straßen durch mehrere kleine Fahrzeuge der Feuerwehr abgefahren und kontrolliert, wir unterstützen dabei mit unserem Mehrzweckfahrzeug (MZF1).
Als die Person um 23:45 noch nicht gefunden war, wurde entschieden, die Suche durch die Feuerwehr zunächst zu unterbrechen. Wir waren daraufhin gegen Mitternacht zurück an der Wache. Die Polizei ging ihrerseits weiteren Hinweisen nach und fand die vermisste Person gegen 01:15 im Bereich Oberlahr.