Arbeits- und Übungsdienst im Juli 2021

Am 10.07 hatten wir den ersten Präsenzdienst in diesem Jahr mit voller Mannschaftsstärke. Vorher waren coronabedingt nur Übungen im Gruppenrahmen möglich. Angefangen haben wir mit einer FWDV3-Übung in Mehren in der Burgwiese. Hier wurde ein Fahrzeugbrand auf einem Feldweg angenommen, der mit der Mannschaft des TLF und MZF2 abgelöscht wurde. Nach dem Dienst haben wir nach einem gemeinsamem Mittagessen am Feuerwehrhaus einiges umgebaut und aufgeräumt. Unter anderem wurde ein Schwerlastregal aufgebaut sowie verschiedene Ausrüstungsgegenstände um- und eingebaut.
Zusätzlich war unsere Wehrführung während des Arbeitsdienstes, zusammen mit zwei Kameraden des Löschzugs Altenkirchen, am Seniorenhaus Sonnenhang um dort zusammen mit der Einrichtungsleitung und der Drehleiter nach möglichen Aufstellflächen zu schauen.
Nach ca. 10 Stunden haben unsere Kameradinnen und Kameraden den langen Samstag beendet und sind nach Hause zu ihren Familien gefahren.