Zugsicherung beim Altenkirchener Karneval

Am vergangenen Sonntag wurde der Löschzug Altenkirchen durch uns, den Löschzug Berod und den Löschzug Neitersen bei den Absicherungsmaßnahmen für den diesjährigen Karnevalsumzug unterstützt.

Nach einer Stärkung am Feuerwehr Haus Altenkirchen gab es eine Einsatzbesprechung, wonach wir dann gemeinsam mit der Polizei und dem Ordnungsamt unsere Posten bezogen und die Stadtdurchfahrten sperrten, um so einen reibungslosen und sicheren Ablauf des Umzuges zu gewährleisten.

Wir unterstützen mit unseren drei Fahrzeugen und 15 Kameraden. Der Einsatz konnte für uns gegen 19:00 Uhr beendet werden.

In dieser Zeit wurde durch den Löschzug Weyerbusch der Grundschutz, auch für unseren Ausrückebereich, sicher gestellt.​